| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
admin Newbie

|
Verfasst am: 19.01.2006 00:08 Titel: Migräne bei Kindern |
|
|
Meine Tochter leidet seit kleinauf unter Kopfschmerzen. Mit 8 Jahren waren wir bei einem Neurologen der aber nicht feststellen konnte, ob es sich um Migräne handelt.
Ich behandle die Kopfschmerzattacken meiner Tochter mit Thomapirin Tabletten. Wenn es zu spät ist erfolgt meist erbrechen ohne Besserung. Was kann / Was können wir tun ?
Danke schon mal für Eure Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
hanni Newbie

|
Verfasst am: 02.05.2007 17:14 Titel: |
|
|
Dasselbe erlebe ich gerade mit meiner Tochter.
Habe das Gefühl, dass sich wenig Ärzte genauer mit dieser Thematik befasst haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
maja Newbie

|
Verfasst am: 25.05.2007 00:00 Titel: Migräne bei Kindern |
|
|
Hallo Hanni,
wie alt ist deine Tochter, ich habe auch Probleme mit Ärzten wg. Migräne. Habe gerade hier geschrieben um mir mal Meinungen einzuholen, es ist der erste Beitrag wg. Krankengymnastik |
|
| Nach oben |
|
 |
Resa_15 Newbie

|
Verfasst am: 26.05.2007 14:52 Titel: |
|
|
HAllo, ich leide seit ich 13 Jahre bin unter Migräne mit Aura .
Ich habe schon 1mal ein MRT machen lassen, doch keine diagnose.
Ich komme sehr schwer damit klar da es sehr plötzlich kommt.
zB in der Schule . Dort habe ich keine Medikamente und wen ich sie nich sofort bekomme hilft es meist nicht mehr . Mein arzt hat mich ein Medikament verschrieben das man sofort ein nehmen muss und auch sehr gut hilfen soll. Sehr lustig , es hilft fast genau so wie asperin!! ICh fühle mich hilflos und unverstanden. WAs soll ich machen !! wen einer eine Antwort finden wäre ich sehr dankbar !!
cu
P.S: danke schon mal im vorraus!!^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
maja Newbie

|
Verfasst am: 27.05.2007 17:01 Titel: Migräne bei Kindern |
|
|
Hallo Resa,
wie alt bist du denn? |
|
| Nach oben |
|
 |
Resa_15 Newbie

|
Verfasst am: 08.06.2007 15:46 Titel: |
|
|
| ICh bin 15 JAhre Alt! |
|
| Nach oben |
|
 |
maja Newbie

|
Verfasst am: 08.06.2007 20:27 Titel: Migräne bei Kindern |
|
|
Hallo Resa,
das ist ein ganz schwieriges Thema. Bei meiner Tochter habe ich auch alles ausschließen lassen. Sie hat EEG, MRT und noch weitere Untersuchungen machen lassen, da ich einen Hirntumor hatte und wir sicher gehen wollten, dass bei ihr nichts ist, wegen Vererbung.
Sie hatte vor ein paar Jahren Kindermigräne, die dann weg war und nun hat sie wieder oft Migräneanfälle und fehlt oft in der Schule. Bei ihr kommt es oft vom Rücken oder bei Wetterumschwung. Ich habe festgestellt, dass ihr Krankengymnastik hilft, sie hatte manuelle Therapie, da wurden die Punkte neben der Wirbelsäule bearbeitet und sie bekam Wärmebehandlung und dann bestimmte Übungen im Fitnessraum gezeigt, die man ohne Anleitung aber nicht machen sollte.
Da sie nun keine krankengymnastik verordnet bekommt( da werde ich bald verrückt, denn die Ärzte verstehen uns überhaupt nicht) und ich alles selbst bezahlen muss, geht sie nun zur Massage und Fango. Fango hilft durch die Wärme und die Massage hilft, dass die verspannungen im Rücken besser werden. Als Medikament hat sie Dolormin zuhause in Beutelform, die werden dann in Wasser aufgelöst und helfen schnell. Der Wirkstoff ist "Ibuprofen". Aber ich vermeide, ihr Medikamente zu geben nur im Notfall. Sie soll auch im Unterricht mal an die Luft gehen und entspannen hieß es vom Arzt. Aber da wird sie in der Schule nicht ernst genommen und die Lehrer meinen sie wolle nur raus, weil sie keine Lust hat.
Allen, die sie nicht ernst nehmen, wünsche ich mal so einen richtigen Migräneanfall, damit sie wissen, dass damit nicht zu spaßen ist. Du wirst der gleichen meinung sein. Hast du Krankengymnastik oder Massage schon ausprobiert und Wärme, ob es hilft?
Liebe Grüße Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
Resa_15 Newbie

|
Verfasst am: 10.06.2007 12:30 Titel: |
|
|
Hallo,
Nein ich habe nichts der Gleichen ausprobiert!! MEin arzt mein ich solle noch ein MRT machen lassen wovor ich sehr Angst habe !!! Na ja ich bin deiner Meinung wen man nicht weiß wie das ist sollte man lieber nicht darüber lachen oder ähnliches!! Ich hoffe deine tochte bekommt die die krankengymnastik wen nicht is das sehr unverschämmt!!!!!
NA ja ich werde warscheinlich nie ohne migräne leben können echt misst!!!
ICh bin auch sher oft nicht in der schule!! was sehr schlecht für ,ein abschlusszeugnis wie ich eine ausbildung schaffen soll weiß ich noch net
CUCu bis dann resa |
|
| Nach oben |
|
 |
hanni Newbie

|
Verfasst am: 28.08.2007 15:47 Titel: |
|
|
hallo maja,
gebe meiner Tochter auch Iboproben, der Kinderarzt schreibt auch nach Bedarf auf. Leider ist momentan sehr viel Kopfschmerz da, warscheinlich wg. des unstabilen Wetters, kenne etliche Erwachsene, die im Moment ebenfalls starke Beschwerden haben.
Krankengymnastik hört sich gut an, hatte bisher eher von Yoga u. Entspannungsübungen gehört. |
|
| Nach oben |
|
 |
|