.
Migräne und Kopfschmerzen  

Migräne und Kopfschmerzen: Forums

Forum und Portal für Migräne, Hilfe für Migränepatienten :: Thema anzeigen - migräne mit aura
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   LoginLogin 

migräne mit aura

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum und Portal für Migräne, Hilfe für Migränepatienten Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten zum Thema Migräne
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angharad
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 22:12    Titel: migräne mit aura Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe seit meinem 18.Lebensjahr Migräne mit Aura, die nachfolgenden
Kopfschmerzen sind auszuhalten. Die Aura ist deshalb so schlimm, weil ich
mich sofort hinlegen muss, mir ist es dann sehr schwindelig, ich sehe nur
verschwommen und wie im Nebel. Wenn das vorbei ist und ich wieder normal sehe, dann schläft mein linker Arm ein bis in die Schulter, die
linke Gesichtshälfte, der Mund, manchmal bis in den Rachen hinein, was
besonders unangenehm ist. Oft hatte ich auch Sprachstörungen, konnte
die Wörter in einem Satz nicht in der Reihenfolge herausbringen.
Hatte jetzt über ein Jahr keinen Anfall mehr und dachte schon, das war`s, aber vor ein paar Tagen ging es dann doch wieder los.
Das Schlimme ist, dass ich Kinder habe und zu Beginn der Aura jedesmal
Panik bekomme, denn ich bin dann völlig hilflos und kann nur darauf warten,
dass mein Mann nach Hause kommt.
Hat jemand vielleicht ähnliche Migräneattacken oder ein paar Tips für mich?
Bin für alles dankbar.
Gruß,Angharad
Benutzer-Profile anzeigen
Bennie258
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo angarad,
ich meinte gerade ich lese meine Geschichte. Die Symptome sind die gleichen wie bei mir. Ich habe vor 4 Tagen den Weg zum neuen Migränemittel "FORMIGRAN®" gefunden und ich muß sagen, nach 2 Stunden war ich völlig schmerzlos. Ich selbst habe auch Kinder und bin 5 Tage berufstätig. Ich kanns mir auch nicht leisten laufend hinzuliegen. Vielleicht hilfts Dir auch. Leider muß ich feststellen, daß nach Ablauf von 4-6 Stunden die Tablette nicht mehr wirkt und ich gezwungen bin eine weitere zu nehmen. Habe nun schon 4 Tage Mikräne und halte mich (ich weiß es ist schlecht) nun an die 3. Packung Formigran. Aber es läßt mich der Schmerz aushalten. Habe mir auch vorgestern das hochdosierte B2 und Magnesium geholt. Vielleicht hilfts. Ich werde davon berichten.
Viele Grüße Bennie258
Kathrinchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07.06.2007 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch Migräne mit und ohne Aura.
Manchmal auch nur Aura ohne Migränekopfschmerz.
Wüsste auch gern ein Mittel, was ich nehmen kann um den Wegfall der Symptome zu beschleunigen.

Ich habe heftige Sehstörungen die ca. 1 Stunde anhalten. Lichtblitze und eingeschränktes Sichtfeld. Meist wird meine linke hand komplett taub oder die Zunge.

Habt ihr einen tipp, was man bei den ersten Symptomen machen kann?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum und Portal für Migräne, Hilfe für Migränepatienten Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten zum Thema Migräne Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.