candyman Newbie

|
Verfasst am: 18.05.2006 10:49 Titel: MIGRAENE ODER NACKENSTEIFIGKEIT / ZUSAMMENHANG ? |
|
|
Hallo,
ich bin seit kurzem hier neu und bitte um Rat.
Ich habe öfters anfallsweise einseitig starke Kopfschmerzen, vor allem rechtsseitig, manchmal auch nach links ziehend.
Sie sind teilweiese dumpf, es kommt mal vereinzelt vor, daß ich ein Pochen höre im Ohr (vom Herzschlag?).
Ich arbeite im Schichtdienst; Wenn ich dann zu Hause bin für 1-2 Tage, und ich mich in leicht abgedunkelten Räumen aufhalte, dann geht es so einigermaßen; wenn ich dann raus gehe, bei dem schönen Wetter verspüre ich eine Art Stress; ich bin dann gereizt, kann mich nicht richtig konzentrieren oder keinen klaren Gedanken fassen.
Außerdem bekommen ich morgens z.B., wenn ich vor dem Frühstück sitze keinen Bissen herunter.
Meine Hausärztin hat bisher nicht direkt eine Migräne diagnostiziert.
Sie hat es mit kleinen Akkupunkturdauernadel versucht; sie wirken nur geschwächt. Zudem hat sie mir ein homöopatisches Mittel ->Cephaloplant verschrieben (verschrieben ist zu viel gesagt, ich muß es ja doch selbst bezahlen);wenn ich das Mittel alle 2 Std. nehme dann erleichtert es meine Situation, ich habe dann das Gefühl ein wenig besser durchatmen zu können; klingt irgendwie komisch; kommt mir aber so vor;ich kann mich dann ein wenig besser konzentrieren und bin in der Lage, so wie hier und jetzt in das Forum z.B. zu schreiben;ich mache nebenbei eine Weiterbildung und oft überfordert wenn die Kopfschmerzen da sind.
Wer kann mir Rat geben über eine Diagnose oder Behandlung?
C a n d y m a n |
|