.
Migräne und Kopfschmerzen  

Migräne und Kopfschmerzen: Forums

Forum und Portal für Migräne, Hilfe für Migränepatienten :: Thema anzeigen - Pulsierende Ader an der Schläfe
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   LoginLogin 

Pulsierende Ader an der Schläfe

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum und Portal für Migräne, Hilfe für Migränepatienten Foren-Übersicht -> Behandlungsmethoden der Migräne
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PIRIE
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 10:27    Titel: Pulsierende Ader an der Schläfe Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich (1Cool leide seit etwa 3 Jahren an starken Migräneanfällen, die ich mit Pille und Magnesium/B2 halbwegs eingedämmt hatte - zumindest bis vor etwa 8 Monaten. Seitdem habe ich wieder mindestens einmal wöchentlich Anfälle, wobei stets an der rechten Schläfe eine Vene stark anschwillt und heftig pulsiert. Dies geschieht meistens sogar schon stunden bevor ich Schmerzen bekomme. Die schmerzen sind auch auf die rechte schläfe beschränkt, begleitet von lichtempfindlichkeit ,übelkeit und einem eingeschränkten sehfeld.

Ich bin inzwischen schon etwas beunruhigt, da diese Vene vorher nie beschwerden bereitet hatte und die anfälle in einer intensität und häufigkeit auftreten, die meinen alltag sehr einschränken.
Sollte ich damit zum Arzt gehen?Wenn ja, zu was für einem? Würde es sinn machen, Botox auszuprobieren? Was kann ich tun?

Gruss
Pirie
Benutzer-Profile anzeigen
Claudia
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pirie!
Eine genaue Behandlungsmethode kann ich dir nicht nennen, da ich erst 20 bin und beruflich nichts mit Medizin zu tun habe. Da ich aber schon seit meinem 9. Lebensjahr Migränepatientin bin kann ich dir ein paar Tipps geben. Ich habe schon sehr vieles probiert, eine Liste wäre hier etwas zu viel. Geholfen hat mir erst ein Arzt zu meiner 3. Kur. Er heißt Doktor Selz und hat auch eine Privatpraxis in Bad Elster (Vogtland, Sachsen). Du kannst ihn googlen, da kommst du auf seine Seite. Die Methode, die er anwendet ist, wie das meiste im Migränebereich, nicht schulmedizinisch anerkannt und wird dadurch nicht von der Krankenkasse bezahlt (außer du machst eine Kur in der Klinik, in der er auch arbeitet). Ich habe WIRKLICH VIEL probiert und dies war das einzige, was mir geholfen hat. Es ist eine Form der Homöopathie und nennt sich Systemdiagnostik, den Unterschied zur klassischen Homöopathie kannst du auf der Internetseite von ihm lesen. Es ist sehr individuell; die Medizin, die er dir gibt wird keinem anderen helfen, weil sie genau auf den einzelnen Patienten abgestimmt ist. Du kannst dich ja einfach mal mit ihm in Verbindung setzen, er kann dir das alles genauer erklären und auch Kollegen in ganz Deutschland nennen, die die gleiche Methode anwenden, somit du dir jemanden raussuchen kannst, der in deiner Nähe ist. Falls du das möchtest. Schreib ihm einfach mal, kost ja nix:-)
Er entdeckt übrigens auch Allergien (z.B. auf Lebensmittel), die normale Ärzte nicht entdecken würden. Und diese Allergien sind (wie bei mir) häufig auch ein Auslöser für die Migräne.
Bei mir hat er auch festgestellt, dass die Migräne u.a. hormonell bedingt ist, deshalb hat er mir empfohlen die Pille ganz abzusetzen, weil sie die Migräne nur unterdrückt. Seit einem halben Jahr hab ich deswegen auf natürliche Verhütungsmethoden umgestellt und mir geht es durchaus besser. Vor meiner Kur hatte ich 1-2mal pro Woche so starke Migräne, dass ich ca. 24h lang im Bett liegen musste. Nach anderthalb Jahren (ich bin nach meiner Kur in Weiterbehandlung bei Dr. Selz geblieben) hat sich die Migräne auf 2mal im Monat beschränkt und selbst da muss ich nur abends mal zeitiger ins Bett gehen und früh ist alles wieder super. Klar, im Gegensatz zu anderen ist das immernoch viel, aber ich kenne den Unterschied zu vorher und deswegen würd ich jedem empfehlen diese Methode auszuprobieren. Auch wenns nur der letzte Ausweg ist.
Viele Grüße! Und gute Besserung!!!
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum und Portal für Migräne, Hilfe für Migränepatienten Foren-Übersicht -> Behandlungsmethoden der Migräne Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.