admin Newbie

|
Verfasst am: 25.09.2009 21:31 Titel: Erfahrung mit METAMIZOL |
|
|
Meine Erfahrung mit METAMIZOL
Hallo,
ich leide seit vielen Jahren unter manchmal sehr heftigen Migräneattacken, verbunden mit Sehstörung, Erbrechen und allem was dazugehört.
Alle gängigen Medikamente habe ich bereits durchprobiert und auch mehrere Kuraufenthalte absolviert. Bisher hat nie etwas so richtig geholfen und mit den vielen Schmerzmedikamenten bis hin zum Medikamentenmißbrauch habe ich mir den Magen so ziemlich ruiniert.
Mehr oder weniger durch Zufall habe ich einmal die Tabletten BERLOSIN eingenommen und festgestellt, dass diese gegen meine Migräne recht gut wirken. Da aber wegen des mit der Migräne verbundenen Erbrechens eine Tabletteneinnahme fast unmöglich ist, und wenn doch, dass diese erst ziemlich spät wirken, habe ich meine Hausärztin gefragt, ob es den Wirkstoff auch als Zäpfchen gibt.
Und in der Tat: Es gibt Zäpfchen unter dem Namen Metamizol HEXAL 1000 mg Zäpfchen für Erwachsene.
Nun nehme ich bei einem Migräneanfall 1-2 Zäpfchen Metamizol 1000. Diese wirken recht schnell und etwa 20 Minuten nach der Anwendung ist die Migräneattacke unterbrochen.
Beitrag würde vom Admin verschoben ! |
|