.
Migräne und Kopfschmerzen  

Migräne und Kopfschmerzen: Forums

Forum und Portal für Migräne, Hilfe für Migränepatienten :: Thema anzeigen - Erfahrung mit METAMIZOL
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   LoginLogin 

Erfahrung mit METAMIZOL

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum und Portal für Migräne, Hilfe für Migränepatienten Foren-Übersicht -> Verschiedene Medikamente / Kopfschmerz durch Medikamente
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 21:31    Titel: Erfahrung mit METAMIZOL Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung mit METAMIZOL

Hallo,

ich leide seit vielen Jahren unter manchmal sehr heftigen Migräneattacken, verbunden mit Sehstörung, Erbrechen und allem was dazugehört.

Alle gängigen Medikamente habe ich bereits durchprobiert und auch mehrere Kuraufenthalte absolviert. Bisher hat nie etwas so richtig geholfen und mit den vielen Schmerzmedikamenten bis hin zum Medikamentenmißbrauch habe ich mir den Magen so ziemlich ruiniert.

Mehr oder weniger durch Zufall habe ich einmal die Tabletten BERLOSIN eingenommen und festgestellt, dass diese gegen meine Migräne recht gut wirken. Da aber wegen des mit der Migräne verbundenen Erbrechens eine Tabletteneinnahme fast unmöglich ist, und wenn doch, dass diese erst ziemlich spät wirken, habe ich meine Hausärztin gefragt, ob es den Wirkstoff auch als Zäpfchen gibt.

Und in der Tat: Es gibt Zäpfchen unter dem Namen Metamizol HEXAL 1000 mg Zäpfchen für Erwachsene.

Nun nehme ich bei einem Migräneanfall 1-2 Zäpfchen Metamizol 1000. Diese wirken recht schnell und etwa 20 Minuten nach der Anwendung ist die Migräneattacke unterbrochen.

Beitrag würde vom Admin verschoben !
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum und Portal für Migräne, Hilfe für Migränepatienten Foren-Übersicht -> Verschiedene Medikamente / Kopfschmerz durch Medikamente Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.