Stressbedingter Migräne vorbeugen

Startseite Foren Vorsorge und Prophylaxe bei Migräne Stressbedingter Migräne vorbeugen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Admin vor 1 Jahr, 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor

Admin
    Keymaster

Hallo,
    ich habe seit der Pubertät immer unter Migräneattacken gelitten. Ich hatte Ausfallerscheinungen und die berühmte „“Aura““, d.h. Sehstörungen und schwarze Punkte vor den Augen. Eigentlich hatte ich immer Anfälle, aber in Zeiten mit erhöhtem Stress (Klausuren, Abitur, Studium) wurden die Anfälle so häufig, dass ich kaum noch die Schule/das Studium beenden konnte. Ich hatte mittlerweile schon einen Marathonlauf von Arzt zu Arzt hinter mir.
    Letztenendes war mein Heilmittel so simpel wie effektiv:
    Entspannung. Eine Ärztin riet mir, mittels Hypnose in eine absolute Tiefenentspannung zu gehen.
    Da Sitzungen entsprechend teuer sind und ich dank Studium ziemlich bescheidene Mittel hatte, habe ich mir eine Selbsthypnose-CD zum Thema „“Stressbewältigung““ gekauft.
    Ich bekomme zwar immer noch ab und an Migräne, allerdings ist diese nicht mehr so stark (Kopfschmerzen und Übel aber ich muss mich weder übergeben noch habe ich Sprachstörungen) und wie gesagt selten. Eigentlich nur, wenn ich wirklich über einen längeren Zeitraum das Warnlicht übersehen habe und mal wieder meinen Körper und meine Nerven zu sehr strapaziere.

Es würde mich freuen, wenn mir mal jemand schreibt, ob er ähnliche Erfahrungen hat und ob jemand ebenfalls Migräne von Nüssen bekommt ?

Viele Grüße
    Micha

Admin
    Keymaster

Können Sie mir sagen, wie sich diese Schmerztherapie nennt oder wo ich außer auf der angegebenen Internetseite weitere Informationen bekomme?

Vielen Dank

Simone

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen