Migräne mit Aura ?

Startseite Foren unterschiedliche Formen der Migräne Migräne mit Aura ?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Admin vor 1 Jahr, 7 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

Admin
    Keymaster

„Hallo zusammen 🙂

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich daher erstmal kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre jung, heiße Micha und komme aus Berlin.

An Migräne leide ich seit 2002 und habe dazu mal eine Frage.
    Bei mir äußert sich ein Anfall nicht in Kopfschmerzen sonder es geht los mit einem Druck im Magen dann habe ich das Gefühl als wenn ein Tennisball in meinem Mund wäre dazu ist mir schwindlig und stehen oder laufen ist auch sehr schwierig da ich dann sehr weiche Knie habe. Das ganze wird noch mit einen ziemlich starken Herzschlag begleitet ( so jedenfalls mein empfinden).

Meine ersten Anfälle dieser Art dauerten meist eine Stunde oder länger. Nach einem Krankenhausaufenthalt in der Neurologie stellte man fest ich leide unter einer bestimmten Art der Migräne (Migräne Akompanje) bestimmt verkehrt geschrieben. 🙄

Ich nehme seither täglich 100mg Betablocker und die Anfälle treten, wenn überhaupt, einmal im halben Jahr auf.

Meine eigentliche Frage ist die. Hat jemand die gleichen Symptome wie ich? und wenn ja, was macht ihr im Falle eines Anfalls.

Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen diese Art der Migräne im Web zu finden. Es werden zwar zahlreiche Varianten beschrieben aber meine ist nie dabei.

Na gut vielleicht ist ja jemand dabei der das gleiche erlebt.

Gruß Micha“

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen